Hund verweigert das Gassigehen und ist nicht stubenrein

Angst
Nuria schrieb am 13.10.2020
Hallo, wir haben einen 9 Monaten jungen Rüden adoptiert. Die Sorgen, die wir um ihn haben sind folgende: Er weigert sich rauszugehen (wir müssen ihn immer raustragen, zum Garten), er ist nicht stubenrein und er weiß nicht, wie man an der Leine geht und wenn man ganz leicht zieht, wird er sehr ängstlich und bleibt stehen oder legt sich hin. Also er lässt sich nicht durch die Leine führen. Wir wissen nicht wie wir ihn stubenrein bekommen und vor allem auch dass er lernt rauszugehen. Könnten sie uns bitte ein paar Tipps geben? Wir haben ihn zwar erst seit 3 Tagen, aber wir wissen nicht wie wir es ihm beibringen können, weil er sich nicht so gut mit Leckerlis anlocken oder motivieren lässt.

Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße