Hund hat Angst

Angst
Camillchen schrieb am 23.07.2014
Hallo mein Hund ist vor einiger Zeit in einen elektktrischen Schafzaun geraten. und auf der Alm lief ihm eine Kuh nach. Seit dieser Zeit wirkt er sehr verängstigt bei verschiedenen Gelegenheiten.gibt es etwas Globuli oder änliches, das ich ihm geben kann?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo,
es wäre hilfreich zu wissen, in welchen Situationen Ihr Hund nun ängstlich ist, um hier helfen zu können. Ein Schafzaun ist natürlich für einen Hund sehr unangenehm und das kann er mit einigen Umgebungseindrücken verknüpft haben. Ein "grundsätzliches Globulli" gibt es hier nicht, ohne die Umstände und den Hund gesehen zu haben. Wichtig ist aber, dass Sie in diesen Situationen ruhig bleiben und auch Ruhe ausstrahlen.