Hund bellt in Wohnungen bei bewegungen außerhalb

Angst
Gismo011012 schrieb am 24.03.2015
Mein Hund bellt seit neusten ständig wenn er außerhalb der Wohnung (Terassentür) irgendetwas wahrnimmt bzw. Licht angeht! Er bellt auch bei Bekannten Menschen die erkennt und sich eigentlich freut(vermutlich erkennt er sie nicht?!) Er kommt nach dem Bellen sofort zu uns gekrochen! Macht es dann aber wieder und wieder! =(
1 Antwort
Hallo,
sie sagen das dieses Verhalten erst seit neustem ist, dazu dann die Frage ob es irgendein Vorfall gegeben hat oder sich in ihrem Haushalt etwas verändert hat. Sollte dieses nicht der Fall sein würde ich als erstes einen Tierarzt aufsuchen um ab zu klären ob es ein Medizinischen Grund gibt,