Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt in Wohnungen bei bewegungen außerhalb

Gismo011012 schrieb am 24.03.2015
Angaben zum Hund: Yokier-Chihauhaumischling, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund bellt seit neusten ständig wenn er außerhalb der Wohnung (Terassentür) irgendetwas wahrnimmt bzw. Licht angeht! Er bellt auch bei Bekannten Menschen die erkennt und sich eigentlich freut(vermutlich erkennt er sie nicht?!) Er kommt nach dem Bellen sofort zu uns gekrochen! Macht es dann aber wieder und wieder! =(

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer Götz Logemann
    Götz Logemann
    schrieb am 24.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    sie sagen das dieses Verhalten erst seit neustem ist, dazu dann die Frage ob es irgendein Vorfall gegeben hat oder sich in ihrem Haushalt etwas verändert hat. Sollte dieses nicht der Fall sein würde ich als erstes einen Tierarzt aufsuchen um ab zu klären ob es ein Medizinischen Grund gibt,

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Agressives bellen von meinem hund

Mein hund namens rocky bellt immer total agressiv oder ängstlich... mehr

Gingerhat vor dem Clickerlaut Angst ?!

Wollte mit dem clickern beginnen doch meinem Hund macht das Geräusch... mehr

Hund bleibt nicht alleine

Mein Hund und ich sind schon oft umgezogen,sogar 2 mal nach... mehr

Unser Hund springt über Zäune

Unser Hund springt seit kurzem über Zäune sie ist seit klein auf im... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.