Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund hat Angst vor dem Boden

  
Alexa2902 schrieb am 08.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Hund ist anfangs nur auf verschiedenen Böden nicht gelaufen und als unser ältester Hund verstarb fing Senta an überhaupt nicht mehr ohne Schuhe oder Socken, die rutschfest sind zu laufen. Jetzt ist es schon so schlimm das sie sich auch mit Antirutschsocken oder Schuhen nicht mehr bewegen möchte. Sie versucht sich immer auf Teppiche zu retten. Jedoch nach dem spazieren gehen läuft sie manchmal normal in der Wohnung rum und noch paar Minuten fällt ihr wieder ein, dass sie Socken "braucht".

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Alexa,
    die Hündin kann ja offensichtlich problemlos über alle Arten von Böden gehen. Was Hunden oft Angst macht, sie auch misstrauisch macht ist, wenn sie gelockt werden oder wenn man versucht, sie zu überreden. Ich würde die Teppiche zuerst einmal so legen, dass die Hündin sich darauf bewegen kann. Dann würde ich die Teppiche immer weiter auseinander legen und sie alleine rausfinden lassen, dass auch der Boden dazwischen nicht gefährlich ist, was sie ja auch eigentlich weiß.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zeigt wechselndes Angstverhalten

Hallo,

wir haben vor 2 Monaten ein mini Australien

... mehr

Hund will nicht mehr Gassi und spielen

Hallo,

hab eine Frage:

Mein Hund,

... mehr

Schnappen aus Angst

Hallo,

meine Tierschutzhündin schnappt nach mir und

... mehr

Angst im Dunkeln

Hallo,

unsere 8 Monate alte Hündin ist sehr unsicher und

... mehr