Hund an Hauskatze gewöhnen

Angst
Blackysantorin schrieb am 20.11.2015
Wir haben seit ein paar Wochen einen Streuner gerettet aus Griechenland jedoch Jagd er unsere Katze. Er zeigt keine Zähne oder knurrt sonder will ihr nur nach und wie wissen nicht was wir tun sollen wollen such unsrere Katze nicht in Gefahr bringen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2015
Hallo,
es ist immer schwer, einen älteren Hund, der vielleicht keine Katzen kennt, sie evtl. als Streuner immer gejagt hat, an eine Hauskatze zu gewöhnen. Trennen Sie zuerst eimal die beiden und lassen sie auch nur noch zusammen, wenn Sie dabei sind. Leinen Sie den Hund dann an, rufen Sienen Namen, wenn er die Katze fixiert und belohnen ihn, wenn er auf Ihr Rufen reagiert. So können Sie ihn nach und nach daran gewöhnen, die Katze in Ruhe zu lassen.

Liebe Grüße