Hündin ist angespannt

Angst
nickisfrau2014 schrieb am 28.05.2016
Meine Hündin wird jetzt 4 Jahre und ich habe sie jetzt seit 3 1/2 Jahren .. von Anfang an War sie sehr zurückhaltend, ängstlich ,nervös & sehr angespannt..
ich habe alles versucht, dass sie entspannter wird, aber bis heute keine Veränderung. Wenn ich ihr das Geschirr um mache selbst dann ist sie sehr angespannt & kann nicht locker lassen..
wie bekomme ich das raus..?
Und sie hört auch nicht sofort wenn ich sie rufe..
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2016
Hallo,
Sie schreiben, Sie haben alles versucht, damit sie entspannter wird. Bitte beschreiben Sie doch einmal eine Situation, wo die Hündin solche Angst hat und, was am wichtigsten ist, Ihre Reaktion darauf.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
nickisfrau2014 | Fragesteller/in
schrieb am 28.05.2016
Z.b. wenn wir an einem Wasserspiel vorbeikommen oder auch sie soll Baden dann bekommt sie Angst und zittert! Rennt sofort auf ihren Platz und will definitiv nicht mitkommen.. wir haben es schon mit Leckerli probiert, auch erstmal nur so ohne das.sie geduscht werden soll damit sie merkt das sie keine angst haben muss vor dem Badezimmer. Aber auch das hat nichts geholfen..
und wenn wir an dem Wasser vorbeigehen, dann zieht sie mich und will nur schnell weg..