hi mit hund im frachtraum in den urlaub,wie nehm ich ihr die angst?

Angst
rosi h. schrieb am 16.11.2011
sie ist ein malteser,3 jahre alt und das erste mal mit im urlaub,was muss ich beacchten das sie nicht so viel angst hat und die 4-5 stunden gut übersteht,sie muss allein in den frachtraum?

lg rosi
3 Antworten
Monika M.
schrieb am 16.11.2011
Guten Abend

Wie schwer ist ihr Malteser ?

Kann er nicht als Handgepäck mit?

Vor den Frachtraum werden die Hunde betäubt.

Lassen sie sich bitte aufklären

LG

War diese Antwort hilfreich?
Natascha K.
schrieb am 23.11.2011
Hallo Rosi,

wenn Ihr MAlteser nicht mehr als 8 Kg wiegt, darf er als Handgepäck in einem geeigneten Transportbehälter mit in den Fahrgastraum eines Flugzeuges.

Sollte er zu schwer sein, muss er in den Frachtraum, dafür müssen die Hunde aber nicht betäubt werden!!!

Ein dementsprechendes Training um den Hund an die Box zu gewöhnen und ein leichtes Beruhigungsmittel von Ihrem Tierarzt reichen völlig aus.

Genaue Bestimmungen und Verordnungen zum Flug mit Hund finden Sie hier:

<a href="http://www.petshipping.com/">http://www.petshipping.com/</a>

guten Flug wünscht

Natascha
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 23.11.2011
Habe vielleicht ein falsches Wort gewählt meinte mit "betäuben" meinte ich  Beruhigungsmittel.

Für den Hund ist der Frachtraum sehr stressig Die ganzen geräusche sind mega laut drum die Beruhigungsmittel natürlich nur mit Absprache