Hallo, mein hund ist Besuchern gegenüber nicht sehr freundlich vor allem Männern

Angst
lollybaster schrieb am 07.08.2013
Vor allem Männern gegenüber ist er eher aggressiv hat noch nie gebissen, aber so
Richtig
Vertrauen Tu ich ihm auch nicht!
Ich denke das er Wahnsinns Angst hat
Grüsse
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2013
Hallo,
diese Frage kann man nicht so einfach aus der Ferne beantworten. Ich würde in einem solchen Fall vor Ort schauen, ob es wirklich Angst ist. Und wichtig ist, dass Sie selber Vertrauen zum Hund bekommen. Denn Ihre Unsicherheit überträgt sich auf den Hund. Nehmen Sie die Situation ernst, denn aus der Unsicherheit könnte der Hund auch mal zuschnappen. Holen Sie sich am besten Hilfe vor Ort.