bellen

Angst
schule schrieb am 24.06.2015
unser hund ist zuhause brav bellt nicht aber ist er drausen und sieht andere hunde bellt er wie verrückt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2015
Guten Morgen,
wahrscheinlich bellt er nur so, wenn er an der Leine ist. Das kann man ändern, indem man an der Leinenführigkeit arbeitet. Das heißt, Sie gehen vor, der Hund läuft an lockerer Leine hinter oder neben Ihnen. Dann führen Sie und nicht der Hund. Sie regeln dann alles und der Hund muss sich nicht mehr kümmern. Geht stattdessen der Hund vorne, führt er das "Rudel" an und muss auch regeln.

Viel Erfolg..