bellen

Angst
norma schrieb am 05.08.2014
hündin von freunden,bellt un unterbrochen beim alleine sein
habe nachtschicht er bellt bis zur heißerkeit
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2014
Hallo,
meist haben diese Hunde nie gelernt alleine zu bleiben.
Wenn der Hund die Freunde immer in der Wohnung auf Schritt und Tritt verfolgt ist das meist ein Zeichen das der Hund seine Besitzer ständig kontrolliert weil er wieder Angst hat alleine zu bleiben. Die Trennung lernen Hunde indem man übt den Hund auch in der Wohnung alleine zu lassen , wenn man noch zu Hause ist . Das heißt mal eine Tür zu machen und kurz draußen bleiben und wieder normal in den Raum gehen. Also schon TRennung in der Wohnung zu üben. Denn wenn der Hund schon dort nicht alleine bleiben kann, wie soll er es dann schaffen wenn alle weg sind. Außerdem kann man mal darüber nachdenken, ob der Hund ausgelastet ist. Denn ein kaputter Hund hat nicht so viel Ausdauer.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...
Allgemeines
Guten Tag, meine kleine Malteserhündin bellt nach jeder Autofahrt kurz vor dem aussteigen. Bei Ankunft in unserer Tiefga...