Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

bellen

norma schrieb am 05.08.2014
Angaben zum Hund: dackel mischling, weiblich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

hündin von freunden,bellt un unterbrochen beim alleine sein
habe nachtschicht er bellt bis zur heißerkeit

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 06.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    meist haben diese Hunde nie gelernt alleine zu bleiben.
    Wenn der Hund die Freunde immer in der Wohnung auf Schritt und Tritt verfolgt ist das meist ein Zeichen das der Hund seine Besitzer ständig kontrolliert weil er wieder Angst hat alleine zu bleiben. Die Trennung lernen Hunde indem man übt den Hund auch in der Wohnung alleine zu lassen , wenn man noch zu Hause ist . Das heißt mal eine Tür zu machen und kurz draußen bleiben und wieder normal in den Raum gehen. Also schon TRennung in der Wohnung zu üben. Denn wenn der Hund schon dort nicht alleine bleiben kann, wie soll er es dann schaffen wenn alle weg sind. Außerdem kann man mal darüber nachdenken, ob der Hund ausgelastet ist. Denn ein kaputter Hund hat nicht so viel Ausdauer.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ängstlicher hund

Schönen guten Morgen, und zwar habe ich einen kleinen chihuahua der... mehr

Angst auszurutschen

Wir wohnen seit 4 Jahren in unserem Haus. Marlow hatte nie Probleme... mehr

Angsthund

Unser Hund ist aus Ungarn. Sie hat Angst vor Geräuschen ausserhalb... mehr

Ängstlich

Hallo unsere sunny ist jetzt 9 Monate alt. Nur hat sie Tierische... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.