Bellen

Angst
Hannah K. schrieb am 29.08.2013
Wie gewöhnen ich meinen Hund ab, alle anderen Hunde aggresiv anzubellen..
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.09.2013
Hallo,
mir wäre erst einmal wichtig, warum der Hund bellt. Denn es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür. Es kann sein das der Hund Sie beschützen will oder sie hat eine schlechte Erfahrung gemacht oder hatte keine sozialen Kontakte im Welpenalter oder sie wird hoch genommen wenn ein anderer Hund kommt usw.
Deshalb mache ich das bei meinen Terminen immer so, dass ich mit den Besitzern ein persönliches Gespräch vor Ort führe um die Ursache zu erkunden. Vielleicht haben Sie einen Profi vor Ort der könnte sich dann ein Bild vor Ort machen.