Bellen

Angst
Hannah K. schrieb am 29.08.2013
Wie gewöhnen ich meinen Hund ab, alle anderen Hunde aggresiv anzubellen..
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.09.2013
Hallo,
mir wäre erst einmal wichtig, warum der Hund bellt. Denn es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür. Es kann sein das der Hund Sie beschützen will oder sie hat eine schlechte Erfahrung gemacht oder hatte keine sozialen Kontakte im Welpenalter oder sie wird hoch genommen wenn ein anderer Hund kommt usw.
Deshalb mache ich das bei meinen Terminen immer so, dass ich mit den Besitzern ein persönliches Gespräch vor Ort führe um die Ursache zu erkunden. Vielleicht haben Sie einen Profi vor Ort der könnte sich dann ein Bild vor Ort machen.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...