Angsthund in mehreren Bereichen

Angst
Kyle23 schrieb am 13.09.2014
Hallo ihr Lieben,
Mein Hund kommt aus Rumänien, kannte von daher garnichts.
Als größte Angst haben wir momentan einen Weg am Sportplatz entlang, leider wurde er dort von einem Ball leicht getroffen, seitdem ist der Weg, sowie Jugendliche die laut sind ein riesen Problem!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2014
Hallo, gehen Sie sooft wie möglich diesen Weg. Versuchen Sie dabei nicht, den Hund zu locken oder zu beruhigen, das macht die Sache nur schlimmer. Gehen Sie auch nicht schnell vorbei sondern bleiben im Gegenteil stehen und schauen sich das ganze ruhig an. Versuchen Sie, Ruhe und Sicherheit auzustrahlen, zeigen Sie dem Hund dadurch, dass alles in Ordnung ist und er keine Angst haben muss. Je mehr Sie tun (Reden, Locken, Leine straff halten) umso mehr wird der Hund sich aufregen weil er Ihre Reaktion nicht versteht, auch Ihre Worte nicht.

Viel Erfog..