Angsthündin erziehen?

Angst
Ulrike G. schrieb am 24.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden Zuchthündin gewesen
Geschlecht: weiblich Alter: ca5 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Sie schaltet bei minimal strenger oder fordernder Stimme sofort ab und wirkt dann total autistisch. Mit viel Mühe habe ich ihr sitz im Haus beigebracht, draußen nimmt sie keinerlei Leckerlie wenn sie etwas tun soll. Sie reagiert auch sofort mit Durchfall bei Stress. Ansonsten fängt sie seit ca zwei Wochen an wenn es dunkel wird einen ganz lustig zum rumalbern zu bewegen. Man darf dabei aber auf keinen fall aufstehen oder auf sie zurobben, dann rennt sie sofort wieder weg. Auch ist sie sehr verschmußt und kann eigentlich nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Im Moment kommt sie nur weil unser anderer Hund(nicht traumatisierter Wachtel) gehorcht.-----------------------------------------------------
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2013
Hallo Frau Gehle, um Ihnen raten zu können, benötige ich noch ein paar Details. Wie lange haben Sie die Hündin schon? Woher kommt sie? War sie von Anfang an so ängstlich oder hat sich das mit der Zeit eingeschlichen?Liebe GrüßeEllen Mayer