Angst angreifen

Angst
Stefanie25 schrieb am 20.01.2016
Hey mein Collie Rüde hat Angst vor fremden Menschen draußen wenn ich ihn abmache rennt er böse drauf zu ich weiss nicht weiter er will garnicht raus ich muss ihn immer zwingen
1 Antwort
Hallo, das müssen Sie nicht. Manche - die meisten Sachen lassen sich in einer Mail oder in einem Buch nicht so vermitteln, dass der Hundehalter es richtig anwenden kann. Deshalb empfehle ich Ihnen einen Hundetrainer "in Echt" hinzu zu ziehen. Seien Sie beruhigt: an Angst kann gearbeitet werden... nur bitte nicht mit Druck. Bis dahin gönnen Sie Ihrem Hund etwas Distanz, nehmen Sie ihn an die Leine und loiben Sie ruhiges Verhalten und Abwenden. Wenn das nicht klappt, waren Sie zu nahe dran.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich