Anbellen von Haushaltsgegenständen

Angst
franny864 schrieb am 06.11.2014
Hallo, ich habe einen Mops der jetzt fast 5 Monate alt ist. Er bellt den Staubsauger, das Bügeleisen und den Fön wie ein Verrückter an und lässt sich auch nur schwer beruhigen. Was kann ich tun??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.11.2014
Hallo, stellen Sie den Fön, Staubsauger u.s.w., einfach mal nur hin und beachten Ihren Hund nicht,solange er bellt. Sobald er aufhört, bekommt er ein Leckerchen. Wenn das bei den abgestellten Geräten funktioniert, stellen Sie sie an und wiederholen das ganze.

Viel Erfolg..