Aggression gegen fahrende autos

Angst
Dieter850 schrieb am 01.07.2016
Nicht immer, aber oft, springt Laika schnell vorbeifahrende Autos an. Macht sie das aus Angst? Wir haben sie als 4-monatigen Welpen von der Tierrettung geholt. Sie macht das von Anfang an. Wie sich jetzt erst herausgestellt hat, kommt sie whs. aus einer illegalen Zucht......
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2016
Hallo Dieter,
viele Welpen jagen Autos, sehr wahrscheinlich, weil die so schnell sind. Da hilft nur konsequentes Training. Lassen Sie die Kleine auf keinen Fall von der Leine, wenn die Möglichkeit besteht, dass Autos vorbeifahren. Versuchen Sie es einmal, indem Sie sie immer zu sich rufen und auch herziehen, bevor sie dem Auto hinterher rennen will. Dann bekommt sie ein ganz feines Leckerchen. Sie können auch versuchen, jedesmal, wenn sie auf Ihr Rufen reagiert, Leckerchen auf dem Bürgersteig auf den Boden zu werfen. Dann kann sie Leckerchen jagen, was mehr Erfolg hat. Mit der Zeit werden die Autos dann uninteressant.

Liebe Grüße