winselt in der Hundebox wärend dem fahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Marianne K. schrieb am 20.12.2011
Wärend der Autofahrt winselt der Hund dauernd. ausser man fährt Autobahn. Sie ist auch still, wenn sie im Auto bleiben muss. Aber sobald man anfährt, fängt das gewinsle wieder an. Sie ist jetzt 8 Monate alt, ein Malinois. Autofahren tut sie ab dem Welpenalter. Sie war on 8-10 Wochen alt bei jemandem anders und ich weiss nicht, ob sie da auch in der Box war im Auto oder gar nicht im Auto mitfuhr
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 22.12.2011
Hallo Marianne,

das ist nicht mit drei Worten erledigt. Natürlich für Deine Hündin ein riesiger Stress.

Wie habr Ihr denn Eure Hündin an das Auto fahren gewöhnt? Wie groß ist die Box?

Wann beginnt das Winseln und wie habt Ihr bisher darauf reagiert.

Das Winseln ist immer nur ein Symptom, zum qualifizierten Antworten benötige ich aber mehr Infos. Bitte genauer formulieren.

Beste Grüße

Uwe