wie trainiert man das einsteigen ins auto ausser mit leckerli, wurst etc?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Jana schrieb am 17.07.2012
ich habe ein geschwisterpäärchen mischlingsdamen 11,5 monate aus dem tierschutz leider ist das einsteigen ins auto (unabhäning von einander oder zusammen) nicht möglich! auch leckerlis, spiezeug etc animieren leider null. ich bin mit meinem latain am ende, seit monaten "trainieren" wir das annähern bzw einsteigen (vorn oder hinten, zusammen oder getrennt, mit befreundeten hunden die gern auto fahren usw) leider ohne erfolg, das auto ist und bleibt "böse"
1 Antwort
Hallo Jana,

bitte beschreiben Sie doch einmal, wie die Körpersprache bei Ihren Hunden (Rute, Beine/Gelenke, Ohren, Blick, Maulbereich) aussieht, wenn sie ins Auto einsteigen sollen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott