Wie kann ich das Bellen beim Autofahren abstellen?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Klara schrieb am 02.12.2011
Hallo,

seit ner ganzen Weile bellt unsere Große, wenn wir mit dem Auto losfahren, sie braucht dann ne ganze Weile, um sich zu beruhigen. Gleiches passiert, wenn wir an einer Ampel halten müssen und dann wieder anfahren. Da sie sehr groß ist, bellt sie natürlich entsprechend und das nervt. Wir haben schon einiges probiert, aber es hilft nix. Vielleicht noch als Hinweis. Wenn unser zweiter Hund nicht dabei ist, bellt sie wenig bis gar nicht.

Ich hoffe, Sie können uns nen Tip geben.

MfG Klara
2 Antworten
Gabi Z.
schrieb am 03.12.2011
Hallo Klara,

bitte schreib, was ihr bis jetzt unternommen habt , wie alt eure Große ist und ob sich etwas verändert hat als die Bellerei los ging (anderes Auto, Umzug....) und bellt der 2. Hund auch?

Mit wuffigen Grüßen

Gabi
War diese Antwort hilfreich?
Christine M.
schrieb am 03.12.2011
Hallo,

hast du es schon mit einer Box im Auto probiert. Oft bellen die Hunde einfach nur weil sie Angst haben oder weil sie alles beschützen wollen. Wenn die Hunde in der Box sind sehen sie weniger und haben den Schutz von der Box. Es ist für den Hund eine Art Höhle in der er sich zurückziehen kann. Natürlich müßtest du erstmal in der Wohnung üben die Boxentüre offen lassen und den Hunden darin Futter geben. So verknüpfen sie die Box als angenehm und werden die Box im Auto gerne annehmen.

Liebe Grüße

Christine