Wie bringe ich meinen Hund dazu ins Auto einzusteigen?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
jessithode schrieb am 16.09.2014
Hallo,
meine Hündin Lady weigert sich strikt ins Auto einzusteigen. Wir müssen sie regelrecht dazu zwingen.Wir haben schon einiges probiert: Leckerchen im Auto gegeben (extra gute wie z.B. Geflügelwürstchen), Futter im Auto gegeben, selbst mit "reingesprungen", spielerisch mit dem Ball od. Kuscheltier, viel gutes zureden, aber auch strikte Anweisungen. Es gab nie einen "schlimmen" Vorfall im Auto, auch die Temperatur passen wir über die Klimaanlage an. Ich kann mir nicht erklären, warum sie sich so strikt weigert. Während der Fahrt verhält sie sch ruhig, jammert oder bellt nicht.
Vielleicht können sie mir noch einen Tipp geben?

Liebe Grüße
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2014
Hallo,
es kann sein, dass Sie inzwischen so viel gebettelt und selber unsicher gewirkt haben, dass der Hund denkt das auch SIE mit dem Einsteigen ein Problem haben. Haben Sie eventuell eine Rampe? Und versuchen Sie mal mit dem Hund ein Stück zu laufen und dann aus der Bewegung sehr schnell laufen und dann ohne zu zögern direkt in den Kofferraum. Alles ohne etwas zu sagen und sehr selbstbewusst auftreten. Sie haben nur im Kopf wir steigen jetzt in das Auto ein!!!
Schreiben Sie mal ob das geklappt aht.
Viel Erfolg..
wünscht Elke Heese