Was tun, wenn Hund Autofahren hasst?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Laura M. schrieb am 18.01.2021
Hallo,

ich habe eine 3 Jahre alte Havaneser Hündin. Sie hasst das Autofahren!

Sie winselt durchgehend, zittert sehr oft, legt sich nie hin & setzt sich nur nach Aufforderung hin. Im Kofferraum geht es gar nicht, auf der Rücksitzbank auch nicht und als Beifahrer ist sie nur ganz kurz ruhig, wenn ich sie streichle. Sie ist mit einem Gurt befestigt, denn in einer Box oder einem Korb, muss sie sich fast jedes mal übergeben. Nachdem man mit ihr winselnd Auto gefahren ist und am Ziel angekommen ist, bellt sie sehr hoch und beruhigt sich erst dann wieder, wenn sie aus dem Auto geholt wird.

Jedoch habe ich auch ab und zu das Gefühl, dass sie sich freut, wenn es irgendwo hin geht. Da steht sie dann schwanzwedelnd im Auto. Ich kann sie nicht lesen. Ich weiß nicht was ich tun kann, damit es ihr besser geht. Ich würde sie so gerne überall mit hinnehmen, jedoch ist das Winseln ständig unerträglich!

Können Sie mir helfen?

Viele Grüße L. Miedl
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.01.2021
Hallo Laura,
Sie schreiben, Sie können die Hündin nicht lesen. Das kann ich aus der Entfernung auch nicht, es wäre aber wichtig, um herauszufinden, wie man diese Situation ändern könnte.
Gerne können Sie mich telefonisch (die Nummer in meinem Profil) oder über meine Website kontaktieren.

Liebe Grüße