Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser hund jault unerträglich bei langsam fahren stillstand oder Ampel

  
schott-sylvette schrieb am 20.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Malteser Klein
Geschlecht: Männlich
Alter: 6
kastriert: ja

Geben Sie Détails zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Im auto sobald wir fahren jault er. Beim lansam fahren zb abbiegen, stillstand oder wenn wir aussteigen. Haben Ihn aber noch nie allein im Auto gelassen. Er ist klein Langhaarig und nur 2.2 kg schwer. Auch wen er tot müde ist oder längere Strecken schläft er nie.
Nehme ich ihn nach vorne dann ist Ruhe.
Danke für eine antwort.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 22.03.2013

    Hallo Sylvette,
    dein Hund ist ja bereits 6 Jahre alt. Entweder hatte dein Hund ein Negativ-Erlebnis in der Vergangenheit mit dem Auto fahren oder dein Hund ist so sehr aufgeregt wo es hin geht, dass er bei jedem Halten oder langsamer werden denkt, dass gleich die Post abgeht.
    Bei einem älteren Hund ist eine Ferndiagnose sehr schwer. Ein Profi sollte sich deinen Hund einmal vor Ort anschauen. Es gibt viele Trainingsmethoden hierzu und der Profi wird schauen, welche Methode am besten für dich und deinen Hund geeignet ist. Viel Erfolg!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt bei jedem kleinsten Ton

Mein kleiner Hund, 11 Monate alt, bellt bei kleinsten Geräuschen und... mehr

Hund hat absoluten Stress beim Auto fahren

Hallo, wir haben eine 10-jährige Bolonka zwetna Hündin, die schon... mehr

Erbricht Seit kurzem beim autofahren

Hallo! Unsere Kleine Kira war eigentlich von anfang an ans... mehr

Was kann ich tun

Unsere Hündin springt in jedes Auto, Aber sobald der Motor startet... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.