Unser hund jault unerträglich bei langsam fahren stillstand oder Ampel

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Schott s. schrieb am 20.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Malteser Klein
Geschlecht: Männlich
Alter: 6
kastriert: ja

Geben Sie Détails zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Im auto sobald wir fahren jault er. Beim lansam fahren zb abbiegen, stillstand oder wenn wir aussteigen. Haben Ihn aber noch nie allein im Auto gelassen. Er ist klein Langhaarig und nur 2.2 kg schwer. Auch wen er tot müde ist oder längere Strecken schläft er nie.
Nehme ich ihn nach vorne dann ist Ruhe.
Danke für eine antwort.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 22.03.2013
Hallo Sylvette,
dein Hund ist ja bereits 6 Jahre alt. Entweder hatte dein Hund ein Negativ-Erlebnis in der Vergangenheit mit dem Auto fahren oder dein Hund ist so sehr aufgeregt wo es hin geht, dass er bei jedem Halten oder langsamer werden denkt, dass gleich die Post abgeht.
Bei einem älteren Hund ist eine Ferndiagnose sehr schwer. Ein Profi sollte sich deinen Hund einmal vor Ort anschauen. Es gibt viele Trainingsmethoden hierzu und der Profi wird schauen, welche Methode am besten für dich und deinen Hund geeignet ist. Viel Erfolg!
LG