Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Unser Hund hechelt während der ganzen ganzen Fahrt

  
heike- schrieb am 11.11.2014   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Sie sitzt im WOMO neben uns während der Fahrt und legt sich auch nicht ab.Hinten war es das gleiche,da dachten wir war es zu laut.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(4)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 11.11.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo,
    da hat Ihr Hund sicherlich Stress.
    Haben Sie schon mal probiert dem Hund eine Art Höhle anzubieten? So das er die Außenreize nicht sehen kann? Aber schon das Fahren alleine kann ihn stressen.
    Wenn das nicht helfen sollte, kann man auch mit Pheromonen probieren ihn zu beruhigen.
    Das sind Duftstoffe eines Muttertieres welche beruhigend auf Hunde wirken sollen.
    Und als letztes Mittel kann auch der Tierarzt mit einem Medikament helfen.
    Wichtig ist ihn in dieser Situation nicht zu streicheln und zu beruhigen. Denn damit lernt er nur das auch SIE beunruhigt sind und verstärkt sein Verhalten.
    Viel Erfolg...

  • heike-
    heike-
    schrieb am 11.11.2014

    Danke für die schnelle Antwort.Höhle haben wir schon probiert war auch nicht besser.Wie werden denn die Pheromonen angewand ?

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 12.11.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Das wird als Halsband oder Spray angewand. Heißt D.A.P. Pheromon für Hunde.
    Viel Erfolg!

  • heike-
    heike-
    schrieb am 12.11.2014

    Danke, werde es versuchen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund: Panische Angst vor dem Auto fahren

Mein Hund hört gut auf uns und ist sehr lehrreich. Seit einiger

... mehr

Yorki im Auto dreht durch.

Hallo...Sunny ist 1,5 Jahre alt und ist der Liebste Hund zu Hause.... mehr

Mein Hund hat Angst vor langen Autofahrten

Meine Hündin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Autofahren war von Beginn an... mehr

Hund im Kofferraum

Und zwar der Hund geht nicht in den kofferraum mit der Rampe Ja aber... mehr