Unser Hund hechelt während der ganzen ganzen Fahrt

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Heike schrieb am 11.11.2014
Sie sitzt im WOMO neben uns während der Fahrt und legt sich auch nicht ab.Hinten war es das gleiche,da dachten wir war es zu laut.
4 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2014
Hallo,
da hat Ihr Hund sicherlich Stress.
Haben Sie schon mal probiert dem Hund eine Art Höhle anzubieten? So das er die Außenreize nicht sehen kann? Aber schon das Fahren alleine kann ihn stressen.
Wenn das nicht helfen sollte, kann man auch mit Pheromonen probieren ihn zu beruhigen.
Das sind Duftstoffe eines Muttertieres welche beruhigend auf Hunde wirken sollen.
Und als letztes Mittel kann auch der Tierarzt mit einem Medikament helfen.
Wichtig ist ihn in dieser Situation nicht zu streicheln und zu beruhigen. Denn damit lernt er nur das auch SIE beunruhigt sind und verstärkt sein Verhalten.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Heike | Fragesteller/in
schrieb am 11.11.2014
Danke für die schnelle Antwort.Höhle haben wir schon probiert war auch nicht besser.Wie werden denn die Pheromonen angewand ?
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2014
Das wird als Halsband oder Spray angewand. Heißt D.A.P. Pheromon für Hunde.
Viel Erfolg!
War diese Antwort hilfreich?
Heike | Fragesteller/in
schrieb am 12.11.2014
Danke, werde es versuchen.