Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser Hund bellt immer im Auto sobald wir zum Spazierengehen fahren. E

  Nordrhein-Westfalen
siegi60 schrieb am 04.03.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Shepherd, Australian, männlich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Wie kann ich unserem Hund das Bellen im Auto abgewöhnen. Er bellt vor Freude und Ungeduld. Auf dem Nachhauseweg bellt er nicht. Erst wieder wenn er zu Hause angekommen ist und aus dem Auto raus darf. Er kennt genau die Wege zum Wald. Wenn wir wo anders hinfahren bellt er nicht.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(4)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo, der Hund muss lernen, dass er mit Ungeduld und Bellerei nich weiter kommt. Das erfordert etwas Geduld. Meistens hilft es, wenn man den Hund erst aus dem Auto lässt, wenn er ruhig ist. Oft sind solch ungeduldigen Hunde auch schon zuhause völlig aufgedreht. Dann heißt es, Halsband und Leine erst anziehen, die Haustüre öffnen und rausgehen, wenn er ruhig ist.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer

  • siegi60
    siegi60
    schrieb am 08.03.2014

    Vielen Dank. Machen das allerdings schon. Erst wenn er ruhig ist und Platz gemacht hat im Kofferraum darf er raus, vorher nicht. Dann ist er schnell ruhig. Gibt esnoch Hoffnung einem 5-jährigen Hund das Bellen abzugewöhnen?
    Wenn ich ihn (was ich sehr ungern mache) im Front des Auto mitnehme, also direkt neben mir, ist er ruhig und bellt nicht und wie gesagt er macht das nur wenn es zum Wald geht.

  • siegi-60
    siegi-60
    schrieb am 11.03.2014

    elen Dank. Machen das allerdings schon. Erst wenn er ruhig ist und Platz gemacht hat im Kofferraum darf er raus, vorher nicht. Dann ist er schnell ruhig. Gibt esnoch Hoffnung einem 5-jährigen Hund das Bellen abzugewöhnen?
    Wenn ich ihn (was ich sehr ungern mache) im Front des Auto mitnehme, also direkt neben mir, ist er ruhig und bellt nicht und wie gesagt er macht das nur wenn es zum Wald geht.


  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, natürlich gibt es noch Hoffnung, dem Hund das abzugewöhnen. Machen Sie so weiter wie bisher, evtl. schon zuhause damit anfangen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Erbricht Seit kurzem beim autofahren

Hallo! Unsere Kleine Kira war eigentlich von anfang an ans... mehr

Was kann ich tun

Unsere Hündin springt in jedes Auto, Aber sobald der Motor startet... mehr

Autofahren angenehmer gestalten

Hallo, Mein kleiner Junior ist seit Juli 2015 bei mir. Als er kam... mehr

Bellen beim Autofahren

Hay mein Hund bellt wie ein verrückter beim Autofahren.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.