Unser Hund bellt immer im Auto sobald wir zum Spazierengehen fahren. E

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Siegi60 schrieb am 04.03.2014
Wie kann ich unserem Hund das Bellen im Auto abgewöhnen. Er bellt vor Freude und Ungeduld. Auf dem Nachhauseweg bellt er nicht. Erst wieder wenn er zu Hause angekommen ist und aus dem Auto raus darf. Er kennt genau die Wege zum Wald. Wenn wir wo anders hinfahren bellt er nicht.
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2014
Hallo, der Hund muss lernen, dass er mit Ungeduld und Bellerei nich weiter kommt. Das erfordert etwas Geduld. Meistens hilft es, wenn man den Hund erst aus dem Auto lässt, wenn er ruhig ist. Oft sind solch ungeduldigen Hunde auch schon zuhause völlig aufgedreht. Dann heißt es, Halsband und Leine erst anziehen, die Haustüre öffnen und rausgehen, wenn er ruhig ist.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Siegi60 | Fragesteller/in
schrieb am 08.03.2014
Vielen Dank. Machen das allerdings schon. Erst wenn er ruhig ist und Platz gemacht hat im Kofferraum darf er raus, vorher nicht. Dann ist er schnell ruhig. Gibt esnoch Hoffnung einem 5-jährigen Hund das Bellen abzugewöhnen?
Wenn ich ihn (was ich sehr ungern mache) im Front des Auto mitnehme, also direkt neben mir, ist er ruhig und bellt nicht und wie gesagt er macht das nur wenn es zum Wald geht.
War diese Antwort hilfreich?
Siegi 6.
schrieb am 11.03.2014
elen Dank. Machen das allerdings schon. Erst wenn er ruhig ist und Platz gemacht hat im Kofferraum darf er raus, vorher nicht. Dann ist er schnell ruhig. Gibt esnoch Hoffnung einem 5-jährigen Hund das Bellen abzugewöhnen?
Wenn ich ihn (was ich sehr ungern mache) im Front des Auto mitnehme, also direkt neben mir, ist er ruhig und bellt nicht und wie gesagt er macht das nur wenn es zum Wald geht.

War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.03.2014
Hallo, natürlich gibt es noch Hoffnung, dem Hund das abzugewöhnen. Machen Sie so weiter wie bisher, evtl. schon zuhause damit anfangen.

Liebe Grüße