mein shiba inu geht gegen jedes auto was kann ich tun

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Anja I. schrieb am 25.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Shiba-Inu
Geschlecht: Rüde
Alter: 4
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
er wurde mit knapp einem jahr von einem auto angefahren und von da an will er gegen jedes auto gehen
1 Antwort
Wolf
schrieb am 25.03.2013
hallo,
wir habne auch ein shiba inu, ich vermute mal das er das angst macht oder? wir hatten mit unserem auch mal so ein problem. haben ihm dann aber mit viel geduld und leckerchen beibringen können das er davor keine angst zu haben brauch. ich vermute mal wiegesagt das er aus angst so reagiert. lobe ihn ihn kräftig sobald er mal nicht bellt etc., da ist natürlich widermal das timing gefragt. und lenke ihn soabld ein auto kommt mit irndwas tollen ab, das er das auto gar nciht sieht oder bemerkt.

lg S.Wolf