Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein shiba inu geht gegen jedes auto was kann ich tun

  
anja-irrgang schrieb am 25.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Shiba-Inu
Geschlecht: Rüde
Alter: 4
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
er wurde mit knapp einem jahr von einem auto angefahren und von da an will er gegen jedes auto gehen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Shibagirl86
    Shibagirl86
    schrieb am 25.03.2013

    hallo,
    wir habne auch ein shiba inu, ich vermute mal das er das angst macht oder? wir hatten mit unserem auch mal so ein problem. haben ihm dann aber mit viel geduld und leckerchen beibringen können das er davor keine angst zu haben brauch. ich vermute mal wiegesagt das er aus angst so reagiert. lobe ihn ihn kräftig sobald er mal nicht bellt etc., da ist natürlich widermal das timing gefragt. und lenke ihn soabld ein auto kommt mit irndwas tollen ab, das er das auto gar nciht sieht oder bemerkt.
     
     
    lg S.Wolf

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Gestresst beim Autofahren

Hallo, mein 2jähriger Chihuahua/Prager Rattler Mischling Benny hat... mehr

Hund bleibt nicht allein im Kofferraum

Hallo, ich habe eine 1,5 jährige Dobermannhündin. Wenn sie im... mehr

"Sabbern" während der Autofahrt

Hallo, wir haben seit einem halben Jahr eine Mix-Hündin vom... mehr

Ängst von Autos

Guten Tag, mein Hund war vor 3 Tagen von ein Auto umgefahren. Es ist... mehr