Mein Hund übergibt sich bei jeder Autofahrt.

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Lumpy schrieb am 01.02.2017
Helfen Notfalltropfen aus der Apotheke?
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 02.02.2017
Hallo Lumpy,

Notfalltropfen können tatsächlich helfen, allerdings ist das ganze immer sehr individuell und eine Garantie gibt es nicht.
Alternativ können Sie aber auch über gezieltes Training in kleinen Schritten arbeiten.
Hierzu empfehle ich zudem eine Hundebox, die sie parallel nicht nur im Auto nutzen und die Ihr Hund richtig gut findet.
Wenn Sie eine Box etabliert haben, sollten Sie nach und nach ans Auto gehen, zuerst nur kurz rein und direkt wieder raus, dann zunehmend etwas länger, und mit kurzen Fahrten verbinden. Wenn sie dann nach der Fahrt auch noch ein Highlight für ihren Hund im petto haben, können Sie die Erwartungshaltung was das Autofahren angeht , ganz deutlich verbessern.
Wichtig ist tatsächlich in kleinen Schritten zu arbeiten, dann können Sie Erfolg haben.
Ich freue mich wenn Ihnen meine Antwort geholfen hat, und wenn Sie mir eine angemessene Bewertung hinterlassen.
Gerne stehe ich Ihnen natürlich auch im weiteren Training zur Seite.

Liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com