mein hund spielt im auto verückt und jault nur

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Michael.Boost schrieb am 02.12.2013
schon beim einsteigen fängt er an zu jaulen obwohl wir mit im auto sitzen und wenn wir fahren und er einen anderen hund sieht dreht er durck
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.12.2013
Hallo,
Sie schreiben nicht, wie Sie in diesen Situationen reagieren.
Sind Sie selber hektisch...haben Sie mit Nein oder Aus gearbeitet?
Haben Sie Leckerlie gegeben?
Und ist es nur jaulen oder auch sabbern und hecheln?
Fängt das jaulen schon vor dem Auto an?

Einen Tipp könnte ich schon geben ....man kann die Scheiben
im Auto so verkleben, das der Hund nicht mehr rausschauen kann.
Das würde das bellen bei anderen Hunden verhindern oder verringern.
Weitere Tipps kann ich geben, wenn Sie auf meine Fragen antworten könnten.
War diese Antwort hilfreich?
Hundeschule B.
schrieb am 20.01.2014
Viele Hunde fühlen sich im Auto viel wohler, wenn sie in einer Transportbox sitzen aus der sie nicht raus gucken können. (Vorher natürlich Transportbox-Gewöhnung mit Futterbelohnung machen, nicht den Hund einfach so rein stecken!).