mein hund kreischt beim langsamen auto fahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
nise schrieb am 04.11.2013
Er springt gerne ins auto auch ohne Problem. Jedoch beim fahren durch Ortschaften kreischt und jodelt er geht es aber auf die autobahn ist er ab ca. 110 km/h ruhig und legt sich hin.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Hallo,
manche Hunde kommen mit den vorbei fliegenden Bildern aus dem Auto nicht klar.
Es kann helfen den Hund an eine Transportbox zu gewöhnen und ihn dann darin zu transportieren. Hilfreich ist oft auch einfach die Seitenscheiben des Autos abzudunkeln damit er nicht rausschauen kann. Ansonsten sollten Sie in diesen Situationen sehr ruhig bleiben und jede Gelegenheit nutzen in der der Hund ruhig ist um den Hund mit Worten zu loben.
Viel Erfolg..