Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund ist 9 Jahre und bellt jetzt seit neustem immer während der Autofahrt.

  
nicola-goedeke schrieb am 11.04.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Bearded Collie
Geschlecht: rüde
Alter: 9 J.
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Wie kann ich ihm das Bellen wieder abgewöhnen ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 12.04.2013

    Hallo Nicola,
    dein Hund ist ja schon älter und wenn ältere Hunde auf einmal ein Probleme zeigen, wo sie früher kein Problem mit hatten, dann liegt das nicht unbedingt immer am Verhalten.
    Es könnte sein, dass er sein Gleichgewicht nicht mehr gut halten kann und deshalb bellt. Vielleicht hat er auch was mit dem Auge oder mit den Ohren. Das alles muss aber natürlich auch nicht sein. Im Alter entwickeln wir Menschen ja auch manchmal unsere Macken :)
    Wenn ihr euren Hund nicht in einem Transportkorb tranzportiert, dann würde ich erst einmal das versuchen. Hierzu könnt ihr ja vielleicht von Freunden oder ähnliches Mal so ein Auto-Transportkorb ausleihen um es erst einmal auszutesten.
    Ansonsten ist euch per Ferndiagnose wirklich schwer zu helfen.
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Autofahren

Hi Vielleicht habt ihr ja noch eine trainings idee zum auto... mehr

Auto

Mein Hund steigt nicht ins Auto ein. Mit Leckerli ist nichts zu... mehr

Autofahren

Hallo...wir haben eine 7monatige zwergpinscher Dame und sobald sie... mehr

Panik vor dem Auto

Hallo liebes Team, wir haben ein riesengroßes Problem mit dem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.