Mein Hund ist 9 Jahre und bellt jetzt seit neustem immer während der Autofahrt.

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Nicola G. schrieb am 11.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Bearded Collie
Geschlecht: rüde
Alter: 9 J.
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Wie kann ich ihm das Bellen wieder abgewöhnen ?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 12.04.2013
Hallo Nicola,
dein Hund ist ja schon älter und wenn ältere Hunde auf einmal ein Probleme zeigen, wo sie früher kein Problem mit hatten, dann liegt das nicht unbedingt immer am Verhalten.
Es könnte sein, dass er sein Gleichgewicht nicht mehr gut halten kann und deshalb bellt. Vielleicht hat er auch was mit dem Auge oder mit den Ohren. Das alles muss aber natürlich auch nicht sein. Im Alter entwickeln wir Menschen ja auch manchmal unsere Macken :)
Wenn ihr euren Hund nicht in einem Transportkorb tranzportiert, dann würde ich erst einmal das versuchen. Hierzu könnt ihr ja vielleicht von Freunden oder ähnliches Mal so ein Auto-Transportkorb ausleihen um es erst einmal auszutesten.
Ansonsten ist euch per Ferndiagnose wirklich schwer zu helfen.
LG