Mein Hund hat Angst vor dem neuen Auto. Sie wehrt sich mit allen Vieren.

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Simone B. schrieb am 29.10.2013
Hallo,
Wir haben seit ner Woche ein neues Auto.
Eigentlich hundegerecht. Sie hatte von Anfang an
Angst. Hatten ne Transportbox die allerdings mit ner Erhöhung in den Kofferraum musste, damit der Eingang von der Box mit dem Kofferraum beginnt.
Allerdings muss sie sich ducken und sie ist auch aus der oberen Öffnung gesprungen.
Was kann ich tun.?
Es hilft weder Leckerli (Wurst) noch ihr Spielzeug.
Vll hat sie sich beim Sprung aus der Box oben raus verletzt.
Das Auto riecht noch neu und ich hab jetzt ihre alte Decke ins Auto.
Viele Grüße
Simone Brangoli
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.11.2013
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Ihr Hund diese Box schon kennt?
Ich würde erst einmal ohne Box üben, damit der Hund sich an das Auto gewöhnt.
Laufen Sie doch mal eine große Runde und nehmen Anlauf und gehen sehr zügig zum Auto und lassen den Hund im Schwung Hopp machen. Ohne zu zögern. Oder in das Auto setzen und den Hund reinlocken.
Oder schnappen und reinsetzen.....probieren was klappt?#
Immer alles ohne zögern machen ...damit auch der Hund nicht stoppen kann.
Viel Erfolg..