Max hat Angst beim Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Tuna S. schrieb am 09.10.2016
Hallo,

unser Hund Max hat Angst beim Autofahren.
Er fiept und wimmert beim Autofahren.

Komischerweise hat er kein Problem ins Auto zu steigen und geht auch gerne in seine Transportbox.

Sobald wir aber losfahren, wird er unruhig und jammert.

Bitte um Ihren Rat
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2016
Hallo,
wenn Ihr Max ohne Angst ins Auto steigt, hat er auch keine Angst vorm Autofahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Ungeduld ist, endlich dort anzukommen, meistens ist es ja auch zum Gassi gehen, nehme ich an.
Hallo,
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich