Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund hechelt u.zittert beim Auto fahren

  
Danie69 schrieb am 30.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Seit ca.1/2 jahr hat unser zwergdackel ein problem mit dem Autofahren. Vorher verhielt er sich normal. Er zieht schon den schwanz ein, wenn wir zum auto gehen. Wir tun ihn sicherheitshalber in die transportbox.er hechelt u.zittert auch da.wir haben ihm schon bachblüten gegeben oder ein homöopathisches Mittel vom Tierarzt.es bringt nicht's. Was können wir noch tun? Im sommer haben wir vor eine lange Strecke im den Urlaub zu fahren.bin ratlos..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Nadine Pfeiffer
    Nadine Pfeiffer (Hundetrainer)
    schrieb am 02.05.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Liebe Danie,

    ist etwas vorgefallen bei einer Autofahrt? Hat er sich evtl. erschreckt?

    Wie alt ist dein Hund?

    LG
    Nadine

  • Danie69
    Danie69
    schrieb am 02.05.2019

    Hallo! Unser hund wird bald 6 Jahre. Uns ist nichts aufgefallen, was der Grund sein könnte oder ob er sich erschreckt hat.es kam auf einmal, das er Panik vorm Auto fahren hat.wir können es uns nicht erklären. Am Auto hat sich auch nichts verändert.Mein Freund ist Amateurfunker
    u.funkt auch während der Fahrt. Diese Geräusche waren ihm von Anfang an bekannt.da hatte er auch keine Angst. Wir verstehen nicht, weshalb er sogar in der Transportbox, was ja seine Rückziehmöglichkeit ist, hechelt und zittert. Die steht auf dem Rücksitz...könnte man evtl vor der Fahrt eine Baldrianpille geben?? Er tut mir so leid.
    Danke vorab für eine Antwort.
    Lg.Annett

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund auf den Rücksitz bekommen

Hallo!!! Ich habe seit dem 31.5.2019 einen Schäferhund-Mix.Er ist... mehr

Hecheln vor Angst

Ich habe einen Boston Terrier, der,bzw. die, normal kein Problem mit... mehr

Mein Retriever bleibt nicht im Fahrradanhänger

Unser Golden Retriever steigt in den Fahrradanhänger aber sowie der... mehr

Wie ich es schaffe meine hündinn beim autofahren nicht zu sabbern

Hallo ich habe eine Hündin aus Tierheim geholt vor einem Monat sie... mehr