Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hecheln vor Angst

  
clara2016 schrieb am 22.07.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe einen Boston Terrier, der,bzw. die, normal kein Problem mit der Atmung hat. Beim Autofahren ist mir allerdings schon aufgefallen, dass meine Hündin oft wegen Stress zu hecheln beginnt. Dies hat sich nun allerdings auch auf die Spaziergänge ausgedehnt. Bei den üblichen, bekannten Gassirunden geht sie ganz entspannt an der Leine, nimmt ein Leckerli an und erschnüffelt alles. Bei "fremden" Runden rennt sie an der Leine, um bald wieder nach Hause zu kommen und beginnt wie verrückt zu hecheln. Ich möchte ihr und auch mir das schon gar nicht mehr zumuten, denn es fallen auch von Leuten Bemerkungen wie "Qualzucht, der arme Hund ect." Was kann ich tun? Ich möchte nochmals betonen, dass mein Hund zuhause weder schnarcht noch hechelt! Noch eine Anmerkung: Bei Spaziergängen übers Feld ohne Leine, ist sie auch total entspannt, möchte aber nach gewisser Zeit wieder die Sicherheit der Leine und meine Nähe!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 26.07.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Clara,
    wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stresshecheln beim Autofahren

Hallo liebes Agila Team, ich habe eine 14 Monatige Goldendoodle... mehr

Auto

Unser Hund hat extreme Angst beim Auto fahren - was laut... mehr

Hund auf den Rücksitz bekommen

Hallo!!! Ich habe seit dem 31.5.2019 einen Schäferhund-Mix.Er ist... mehr

Mein Retriever bleibt nicht im Fahrradanhänger

Unser Golden Retriever steigt in den Fahrradanhänger aber sowie der... mehr