Zwergpinscher Mailo

Angst ❯ Vor Menschen
DannyB schrieb am 07.08.2016
Unser Zwergpincher Mailo ist ein Jahr alt.Er ist extrem auf mich bezogen, verfolgt mich den ganzen tag.Außerdem knurrt er Besucher an,auch Freunde meiner Kinder. ..über tipps die alltagstauglich sind würde ich mich sehr freuen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2016
Hallo,
der kleine Mailo kennt ganz einfach keine Grenzen und Regeln. Deshalb verfolgt er Sie auch. Er ist der Boss und muss sein Eigentum bewachen. Sicher gibt es auch Probleme mit dem alleine bleiben.
Er muss auch, als "Rudelchef" Besucher und Freunde regeln.
Das können Sie nur ändern, indem Sie anfangen, diese Rolle selbst zu übernehmen.
Um einem Hund zu zeigen, dass man der "Boss" ist, muss man sich auch so benehmen. Wenn er bellt oder knurrt, reagieren Sie nicht darauf. Sie schauen ihn nicht an und reden auch nicht mit ihm. Sobald er ruhig wird, gibt es wieder Aufmerksamkeit in Form von streicheln, spielen, Leckerchen. Es gibt überhaupt nur noch Leckerchen, wenn er sich benimmt.
Wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund.

Viel Erfolg..