wie kann ich meinem Hund helfen seine Angst zu verlieren vor Menschen/ Stadt?

Angst ❯ Vor Menschen
Toni W. schrieb am 19.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 2
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Unser Hund hat große Angst vor fremden Menschen... sobald es raus geht hat er großen Streß (Zittert/ Rute eingezogen) in die Stadt kann man garnicht mit ihm.
Wie können wir es schaffen das er diese Angst verliert außer immer wieder ihn damit zu konfrontieren?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 20.02.2013
Hallo Toni,
die Angst deines Hundes kann viele Gründe haben. Hierzu müsste ich bitte einmal die Vorgeschichte deines Hundes wissen. Hast du deinen Hund von Welpenalter an? Wohnt ihr ländlich oder direkt in der Stadt? Wie verhältst du dich, wenn dein Hund Angst hat. Wenn ihr ländlich wohnt: Wie oft geht ihr in die Stadt?
LG