Was tun gegen Angst nach unbeabsichtigtem Schmerz?

  
juergen_wacker schrieb am 24.01.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Morgen,
am Samstagabend habe ich meiner französischen Bulldogge versehentlich heftiger weh getan als ich ihn aufs Sofa gehoben und an meine Seite gelegt habe. Dabei muss ich ihm das Bein oder so verdreht haben. Er schrie im hohen Ton auf und danach stand er auf dem Boden und zitterte ängstlich :-( Er humpelte danach nicht und zeigte sich später zunächst wieder unauffällig.


Gestern waren wir auch eine Stunde im Wald, zusammen mit unserer zweiten französischen Bulldogge. Er tobte und tollte wie immer im Wald herum. Eine Verletzung schließe ich somit aus. Seit dem Vorfall zieht er sich aber vermehrt zurück, besonders von mir. Er kommt nicht mehr freiwillig zu mir und im Bett kriecht er nicht mehr unter die Decke. Das hat er sonst sofort gemacht. Wenn ich zu ihm gehe und ihn streichele lässt er das aber zu. Nun bin ich etwas traurig und verunsichert, da ich ja die Bezugsperson von ihm bin. Gibt sich das wieder nach so einem Vorfall? Wie soll ich mich verhalten? Danke für hilfreiche Tipps.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.01.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo und guten Tag, ich denke, das dieser Schmerz beim Hochheben aber wieder vergessen sein wird. Jetzt einfach Geduld haben und so normal wie früher mit dem Hund umgehen, dann kommt das Vertrauen auch schnell wieder. Ich würde ihm jetzt etwas Zeit lassen, bis er von selbst wieder ins Bett möchte.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum hat mein Hund plötzlich Angst vor mir?

Hallo, seit gestern hat mein kleiner Marty große Angst vor mir.

... mehr

Unsicherer Hund - was tun?

Wir haben eine 1,5 Jahre alte französische Bulldogge. Wir haben

... mehr

Was tun, wenn Hund bei fremden Menschen pinkelt?

Hallo, ich habe einen sehr schlecht sozialisierten Hund aus dem

... mehr

Was tun, wenn Hund misstrauisch bei Fremden ist?

Hallo,

ich habe seit gestern einen 5 1/2 Monate alten

... mehr