Was tun bei Misstrauen nach Kastration?

Angst ❯ Vor Menschen
Mel.b. schrieb am 27.06.2022
Unsere Hündin 1,5 J wurde kastriert. jetzt ist das bereits eine Woche her. Sie frisst und geht normal Gassi. Leider hört sie nicht mehr auf mich, wenn ich sie rufe oder ignoriert mich größtenteils. Ich merke richtig, dass sie mir misstraut. Ich musste 2mal das Pflaster wechseln und ständig den Body anziehen. Sie hasst das und lässt es über sich ergehen. Wie das Tragen zuvor. Mir schmerzt mein Herz, das ich nun der Böse bin. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Morgen, ich denke, dass ist aus Sicht der Hündin erst einmal verständlich. Sie verknüpft den Body und auch das Pflasterwechseln mit zumindest Unanehmlichkeiten, wenn nicht sogar mit Schmerzen. Wurde das Pflasterwechseln nicht in der Tierarztpraxis vorgenommen oder aus welchem Grunde mussten Sie das durchführen? Sie ist natürlich misstrauisch, wenn Sie sie rufen, es könnte ja sein, dass wieder das Pflaster gewechselt werden muss oder der Body angezogen wird.
Dazu brauchen Sie jetzt wieder Vertrauen, das aufgebaut werden muss und zumindest Geduld. Sie muss den Rückruf erst wieder damit verknüpfen, dass es was Angenehmes ist. Aus welchem Grund wurde sie kastriert? Gab es eine medizinische Indikation?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com