Was tun bei Angst vor Menschen?

Angst ❯ Vor Menschen
Denis1 schrieb am 08.11.2021
Hallo,

Unser Hund seit 1 1/2 Jahren bei uns und 2 1/4 Jahre alt, kommt aus Rumänien und hatte so ziemlich vor allem Angst. Inzwischen können wir sie frei laufen lassen und sie folgt beim Abrufen sehr gut. Zu Hause haben wir jedoch das Problem, dass sie Besuch anbellt und anknurrt und wenn der Besuch zu nahe kommen würde, springt sie nach vorne und macht luftschnappen. Ebenfalls ist sie eigentlich entspannt nach einer gewissen Zeit und liegt bei uns, jedoch sollte der Besuch aufstehen, kommt wieder das Luftschnappen unter umständen. Des weiteren reagiert sie im Freien bei rennenden Kindern auch sehr unangenehm und springt nach Vorne in die Leine. Wie können wie sie umtrainieren, damit sie den Besuch akzeptiert und in Ruhe lässt? Lieben braucht sie ihn ja nicht :-)
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde Ihnen empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der mit Ihnen das Problem bespricht und das Verhalten des Hundes analysiert. Ich gehe mal davon aus, dass sich in Ihrem Hund vor allem ein "Hütehund" in den Genen verbirgt, der seine Aufgabe darin sieht, alles was sich bewegt im Rudel zusammen zu halten. Deshalb meine dringende Bitte, sich mit einem Trainer in Verbindung zu setzen, der Ihnen hilft, das Problem zu lösen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com