Was möchten Sie fragen?mein hund Pudel 8monate hat angst vor männern!

Angst ❯ Vor Menschen
Kerstin D. schrieb am 12.08.2012
Mein Hund ist sehr ängstlich,aber vor Männern hat er panische angst,und bellt.

wo ich ihn her habt,sie haben gesagt das er keine erfahrung mit männern gemacht hat.

aber da hätte er doch dann nicht so eine angst oder? ich weiß das tiere die so eine angst haben auch schon schlechte erfahrung gemacht haben oder?es wäre nett wenn mir einer ein ratschlag oder so geben könnte.

MFG
1 Antwort
Hallo Frau Denkscherz,

dort, wo Sie Ihren Hund herhaben, hat man Ihnen durchaus etwas richtiges gesagt.

Man weiß mittlerweile, dass Hunde Angst vor etwas entwickeln können, wenn Sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ebenso können Hunde vor etwas Angst entwickeln, wenn Sie damit keine Erfahrungen gemacht haben; man spricht dann von einer sog. mangelhaften Sozialisation. Gerade letzteres - die fehlende Erfahrung - ist es, die immer und immer wieder dazu führt, dass Hunde in der verhaltenstherapeutischen Sprechstunde vorgestellt werden.

Viele Grüße,

Stefanie Ott