Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum hat mein Hund (Malinoi-Appenzeller -mix) angst vor allem und jeden?

  
edgar-kleinert schrieb am 11.09.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund hat Angst vor allem und jedem.er läst sich nicht streicheln von Fremden Leuten ,er weicht zurück und geht ein weiten Bogen um die Sachen oder Leute .Wenn er Radfahre sieht läuft er ,wenn er ohne Leine ist weit ins Feld oder Wiese.Seit einiger Zeit muss ich Ihn an der Leine Kurz halten wenn Radfahrer oder Rollerfahrer vorbeikommen weil er sonst die Leute vom Fahrzeug holt.Was kann ich noch alles tun.Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Rüde.

MFg Kleinert

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 12.09.2011

    Hallo Edgar Kleinert , seit wann hast du deinen Hund ? War er schon immer so zu Menschen ! Oder gab es vielleicht mal einen Vorfall wo ein Mensch böse zu ihm war ? Was hast du denn bis jetzt getan ( Hundeschule ) ?

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 14.09.2011

    Guten Tag Herr Kleinert



    Wenn der Hund negative Erfahrung gesammelt hat in der Welpenzeit oder zu wenig kennengelernt hat in der Prägephase ,Sozialisierung.

    Kommt das Fehlverhalten vom Hund ans Licht meistens erst zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr .



    Könntest du bitte die fragen beantworten von Herrn Spitzner das würde helfen

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Anbellen von Neuen

Sobald jemand das Grundstück/Haus/Zimmer/Umgebung betritt, klefft... mehr

Jack russell Mix 1.5 Jahre

Hallo, und zwar geht es darum das sie Lotte mit 10 Wochen bekommen... mehr

Mein Hund hat große Angst vor fremden Menschen

Hallo mein Hund Buddy hat große Angst vor Menschen. Besonderes... mehr

Angst beim Gassigehen

Hallo ! Es geht um unseren Hund namens Timi. Er ist ca. 15 Monate... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.