warum hat mein hund angst vor anderen menschen und tieren?

Angst ❯ Vor Menschen
Madeleine V. schrieb am 04.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Tibet Terrier
Geschlecht: weiblich
Alter: 9
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
mein hund hat seit wir ihn als welpe vom züchter geholt haben angst vor anderen Menschen und tieren die nicht zur familie gehören. Er bellt dann ganz laut und man meint er sei agressiv, jedoch hat er eigenltich brutal angst. Was können wir tun damit er sich wohler fühlt in gegenwart fremder Menschen und hunde. Alle finden ihn total süß und wollen ihn streicheln, doch kein fremder kann ihn streicheln.
1 Antwort
Hallo Frau Vogelsang,

wenn ein Hund Angst vor bspw. anderen Menschen hat, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Daher habe ich auch einige Rückfragen an Sie:
- in welchem Alter haben Sie Ihren Hund zu sich geholt?
- wie hat Ihr Hund bei den Züchtern gelebt, in welchem Umfeld hat er gewohnt, wer hat sich um ihn gekümmert, und was hat er dort alles kennengelernt?
- was hat Ihr Hund alles kennengelernt, als er bei Ihnen war?

Viele Grüße,
Stefanie Ott