unumgänglicher hund

Angst ❯ Vor Menschen
chrissy.live schrieb am 06.08.2015
meine Hündin ist eine sehr nette solange keiner kommt und wenn mir trausen sind . sobald ein 2oder4beiner kommt wird er angegriffen ! muss auch dazu sagen das ich Sie mit 2 Jahren bekommen habe
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 09.08.2015
Hallo Chrissy,
danke für die Frage zu Ihrer Hündin. Wenn die Hündin nur draußen so wie geschrieben nach vorn geht, so gehe ich davon aus, dass hier mehr Unsicherheit als alles Andere dahinter steckt. Hier ist es empfehlenswertzum Einen den sicheren Grundgehorsam aufzubauen und zweitens die Hündin unterstützend auf die einzelnen Auslösereize gegen zu konditionieren. Weiter muss sie lernen, auf ein Signal von Ihnen hinter sie zu gehen oder Sie anzuschauen. So dass Ihre Hündin ganz klar merkt, bei Frauchen kann ich mich verstecken, da passiert mir nichts.
Hilfreich ist in diesen Fällen ebenfalls die Verwendung eines Brustgeschirres und einer ausreichend langen Leine, so dass nicht schon von Beginn an der Hund unter Leinenzug steht. Da entwickelt sich sonst schnell eine sog. Leinenaggression.
Beste Grüße
Uwe Planer