Unser Hund will nicht in der Hundepension bleiben. Was können wir tun ?

  
dietrich-und-brigitte schrieb am 03.10.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unseren Mischlingsrüden ( 3J+5M alt) haben wir im Alter von 5 Monaten aus 2. Hand erhalten. Sein 1. Zuhause kennen wir nicht. Er wurde dort vermutlich nicht gut behandelt und war anfangs sehr verängstigt . Nach ein paar Wochen zeigte er jedoch eine sehr starke Bindung an uns und fühlt sich seither sehr wohl . Da wir gern mal für ein paar Tage ohne unseren Hund verreisen möchten, haben wir ihn versuchsweise einige Male für 24 Stunden in eine kleine Hundepension gebracht. Dort gab es keinerlei Probleme mit den anderen dort vorhandenen Pensionshunden jedoch lies unser Hund die Pensionsbesitzer, die erfahren und ruhig sind nicht an sich rankommen sobald wir das Grundstück verlassen hatten. Er bellte und lief im Garten herum. Erst wenn er total erschöpft war ging er ins Haus. Solten wir eventuell die Pension wechseln ( was wir ungern wollen ) oder was können Sie uns raten ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 06.10.2011

    Guten Morgen

    Mit einfach abgeben ist Ihr Hund überfordert .

    Wie wäre es mit erstmal mit ihm drine und draußen in der Pension sich beschäftigen und dann gehen Sie wieder zusammen nach Hause er soll es in ruhe kennenlernen.

    Beim nächsten mal lassen sie in vielleicht drine für 5 min alleine gehen dann wieder rein und dann im garten für kurze zeit allein .

    Gehen sie erst wenn ihr Hund entspannt ist .

    Wie ist es mit dem alleine bleiben zuhause klappt das??

    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wie kann ich meinem Hund die Angst vor Menschen nehmen?

Vor 7 Monaten gaben wir einen Hund aus unserem ersten Wurf ab

... mehr

Warum hat Straßenhund Angst vor Herrchen?

Wir haben seit 6 Monaten einen rumänischen Straßenhund. Anfangs

... mehr

Was tun, wenn mein Hund Panik beim Tierarzt bekommt?

Mein 3 Jahre alter Rottweiler Ben ist aus dem Tierschutz und

... mehr

Was tun, wenn der Chihuahua alles anbellt?

Hallo wir haben eine Chihuahua Hündin sie ist jetzt 3 Monate alt.

... mehr