Tierheimhund baut kein Vertrauen zum Herrchen auf

Angst ❯ Vor Menschen
Gassner schrieb am 02.07.2019
Hallo zusammen, wir haben vor 3 Monaten unseren Hirtenmischlingshund aus dem Tierheim zu uns geholt. Sie hat bis jetzt sehr viel lernen müssen und hat es auch schon richtig toll hin bekommen. Nur ein rießiges Problem bleibt, sie hat Angst vor meinem Mann. Trotz Leckerli und Fütterung ausschließlich nur von ihm, trotz vieler Stunden die die Beiden zusammen verbringen, er nimmt sie mit ins Büro, läuft mit ihr, spielt mit ihr-nur im Garten, schafft sie es nicht, Vertrauen auf zu bauen ( es gab hier vor einem Monat auch eine Beissattacke, er wollte sie fest halten, sie wollte flüchten). Jetzt treten wir eigentlich auf der Stelle, eingeholte Ratschläge beziehen sich nur auf den Vertrauensaufbau über das Futter, klappt aber nicht, ein guter Rat wäre nicht schlecht, wäre ihnen sehr dankbar dafür. mit freundlichen Grüssen I.Gassner
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2019
Hallo,
wahrscheinlich hat die Hündin allgemein Angst vor Männern. Dass nur Ihr Mann füttert und sich viel um sie kümmert, ist schon richtig. Allerdings ist es nicht möglich, ihr Verhalten zu beurteilen, ohne die beiden zusammen gesehen zu haben.
Eine Möglichkeit wäre, sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu wenden.
Eine andere Möglichkeit ist, mir ein Video zukommen zu lassen, wo man die beiden zusammen, z, B. beim Spielen im Garten, sehen kann. Wenn Sie mögen, setzen Sie sich doch über meine Website mit mir in Verbindung und wir besprechen alles weitere.

Liebe Grüße