stubenrein

Angst ❯ Vor Menschen
Daniela_Meier schrieb am 16.09.2015
Habt ihr vielleicht ein Tipp für nich mein Hund pullert vor Freude egal ob ich ihn rufe ob Besuch kommt ob ich ihn streicheln will ob es raus geht einfach immer wen er sich freut und ich weiß nicht mehr weiter wie wir es raus bekomm er wird 2 Jahre alt ist ein goldenretriver für jeden tipp sind wir dankbar LG die dani und ihr Paul
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2015
Hallo Dani,
wenn Hunde vor Aufregung pullern, hilft es oft, wenn man sie nicht mehr so aufregt. Das heißt, Ruhe in den Hund reinbringen.
Wenn Sie ihn z. B. rufen, machen Sie das am besten, ohne sich zu sehr zu freuen, wenn er dann kommt. Ein kurzes Lob sollte dann reichen.
Bei Besuch würde ich ihm vorher angewöhnen, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie ihm erlauben, den Platz zu verlassen. Erlauben Sie das erst, wenn Sie merken, dass er entspannt ist. Bitten Sie den Besuch, ihn erst zu beachten, und auch dann ohne viel Aufregung, wenn er sich beruhigt hat.
Wenn Sie mit ihm rausgehen, machen Sie das erst, wenn er sich beruhigt hat. Nehmen Sie die Leine, wenn er sich aufregt, legen Sie sie weider weg.
Machen Sie alles ohne Kommentar. Zuviel reden regt die meisten Hunde auch wiederum auf.

Viel Erfolg..