sehr starkes angstverhalten gegenüber menschen

Angst ❯ Vor Menschen
axel schrieb am 23.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Grieschicher Jagdhund

Geschlecht: weiblich

Alter: ca 2

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unsere Hündin geht sehr agresiv gegen alle Menschen vor die unser Grundstück betreten wollen. Außrthalb ist sie nur manchmal agresiv. Sie zeigt ein starkes Angstverhalten / rute eingekemmt Haare gestellt und bellen). Sie geht neuerdings auch gegen unseren Sohn los , wenn er auf das Grundstück will, obwohl sie Ihn ja seit geraumer Zeit kennt.

Was können wir tun?

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Im voraus besten Dank

MfG
1 Antwort
Hallo Axel,

wie ich aus Ihrer Nachricht herauslese, reagiert Ihre Hündin ja sehr heftig aggressiv auf andere Menschen bzw. auf Ihren Sohn. Aggressionsverhalten ist durchaus ein Teil des normalen Hundeverhaltens, es kann hier jedoch durchaus zu gefährlichen Situationen kommen, in denen u. U. auch Menschen verletzt werden. ich halte es daher für sinnvoller, wenn Sie sich Hilfe vor Ort holen, bspw. bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt. Bis Sie einen Termin haben, sollten Sie Problemsituationen vollständig vermeiden.

Viele Grüße,

Stefanie Ott