Schnappen

Angst ❯ Vor Menschen
Tantchen74 schrieb am 04.02.2017
Guten Abend. Unsere Hündin Luna ist lieb und aufgeschlossen, kommt auch gut mit Artgenossen zurecht. Allerdings versucht sie dann und wann Besuch von uns zu schnappen. Wade oder Gefäß. Es ist immer bei den selben Personen oder bei ganz fremden die zu Besuch kommen. Aber auch nicht bei allen. Zu denen ist sie freundlich und verhält sich unauffällig.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2017
Hallo,

also zunächst mal sollten Sie zur Sicherheit aller, Ihre Hündin in Besuchssituationen anleinen, damit niemand zu schaden kommt.
Parallel dazu muss natürlich auch ein Training stattfinden.
Zu dem Verhalten habe ich aber noch einige Fragen:
In welchen Situationen reagiert Ihre Hündin so? Bewegt sich der Besuch in dem Moment, geht er auf sie zu, sieht sie an etc.? Oder ist es nur beim Hereinkommen/Hinausgehen?

Nach der Beantwortung der Fragen kann ich mir sicher ein besseres Bild machen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten