Old english bulldog hat manchmal.angst vor Männern

Angst ❯ Vor Menschen
Susanne g. schrieb am 26.07.2015
Manchmal merke ich das meine old english Bulldogge angst vor Männern hat er weicht ihnen sprunghaft aus aber nicht vor jedem mein Hund ist 8 Monate alt legt sich diese Angst noch
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2015
Hallo Susanne,
die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Sie können Ihrem Hund aber helfen, indem er gute Erfahrungen mit Männern macht. Achten Sie darauf, daß sie Ihren Hund nicht körpersprachlich bedrohnen, indem sie z.B. vorgebeugt auf Ihren Hund zugehen. Suchen Sie sich Männer aus Ihrem Bekanntenkreis, die entweder hocken oder sitzen und Ihren Hund zunächst in Ruhe sich ihnen nähern lassen. Die Männer können Ihren Hund dann füttern oder aber, wenn er sich nicht ganz rantraut, die Leckerlie über den Boden in Richtung Hund kullern lassen.

Beste Grüße,
Michaela Wolf