Neuer Hund ist schüchtern bei meinen Kindern

Angst ❯ Vor Menschen
Rudnik M. schrieb am 19.01.2024
Guten Tag. Wir haben vor zwei Wochen einen Hund aus schlechter Haltung übernommen, Lou ist 1 Jahr alt und kastriert. Er hat wohl nicht viel kennengelernt und war sehr schüchtern. Bei mir (Frauchen) ist er total aufgetaut , bei meinem Mann auch. Leckerlis nimmt er von den Kindern aber wenn sie ihn streicheln wollen, läuft er weg. Sie lassen ihn dann auch in Ruhe. Sollen wir einfach so weiter machen oder hätten Sie einen Tipp für uns? Liebe Grüße Melanie
1 Antwort
Guten Tag, ich würde hier einfach noch Geduld haben. Vielleicht hat er keine guten Erfahrungen mit Kindern bisher gemacht. Bitte noch in Ruhe lassen, bis er von selbst kommt und sich von den Kindern streicheln lässt. Ansonsten haben Sie alles richtig gemacht bisher.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com