Meine Hündin bekommt immer mehr angst vor Männern. Hilfe

Angst ❯ Vor Menschen
Michele schrieb am 03.05.2012
Meine Hündin habe ich mit 7 Monaten aus dem Tierschutz aus spanien bekommen. Da war sie kein bisschen ängstlich. Seit einem halben Jahr etwa wird es immer schlimmer. Vorallem vor Männern hat sie riesengroße Angst und windet sich aus ihrem Geschirr. Auch vor Kindern hat sie so eine Angst entwickelt. Am anfang war alles OK in so situationen. ich weiß mir nicht mehr zu helfen
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 03.05.2012
Hallo Michele,

sie sollten eine Hundetrainerin in ihrer Nähe hinzuziehen, denn ihr Hund hat schon so viel Stress, das eine Ferninformation alles noch schlimmer machen kann. Ein Hund sendet sehr viele Signale aus, um sein Unbehagen kund zu tun und diese müssen erkannt werden, damit man frühzeitig- wenn der Hund noch in der Lage ist auf sie zu reagieren- reagieren kann als Mensch. Und das zu erkennen ist nicht immer leicht.

Warten sie nicht zu lange, damit ihr Hund nicht anfängt um sich zu beißen, weil er sich anders nicht mehr zu helfen weiß.

Mit wuffigen Grüßen Gabi